Familienberatung und -beratung

Die wichtigsten evolutionären Interaktionen eines Individuums finden innerhalb der Familie statt, daher geht die Analyse jedes individuellen Problems durch die Arbeit und das Studium dieses Kontexts. Der Begriff “Familie” ist recht zweideutig und gibt Anlass zu vielfältigen Interpretationen, da es in unserem sozialen Kontext sehr unterschiedliche Arten von Familien gibt. Allgemein können wir die Familie jedoch als eine Gruppe von Menschen betrachten, die gewöhnlich unter demselben Dach leben und durch verwandtschaftliche, liebevolle oder freundschaftliche Bindungen miteinander verbunden sind. Es handelt sich um ein Beziehungssystem, das die verschiedenen Einzelkomponenten transzendiert und artikuliert. Deshalb können wir die Familie als eine der wichtigsten Keimzellen für die persönliche und soziale Entwicklung jedes ihrer Mitglieder betrachten.

Angesichts der Bedeutung der Bindungen, die innerhalb dieses Systems hergestellt werden, und der Notwendigkeit, die Beziehungen effektiv zu artikulieren, schlagen wir vom Resolve Now-Team einen umfassenden Beratungs- und Familienberatungsdienst vor, mit dem Ziel, den Familien eine spezialisierte Arbeit anzubieten, bei der sie bei den verschiedenen Problemen, die das Familienleben verändern können, individuell betreut und angeleitet werden können.

Dieser Dienst deckt alle Probleme ab, die in einer Familie und damit in ihren Mitgliedern auftreten können.

ZIEL

Das Ziel des Familienberatungs- und Orientierungsprogramms ist es, Eltern eine persönliche Beratung im Umgang mit allen Schwierigkeiten zu bieten, die im familiären Kontext auftreten können. Wir bieten Beratung in Form von Leitlinien an, die auf die Lösung der verschiedenen Silberlinge abzielen.

WELCHE ART VON INTERVENTION FÜHREN WIR DURCH?

Zu den Aktivitäten, die wir anbieten, gehören die folgenden:

• Familienberatung (Beratung) in den verschiedenen Phasen des Lebenszyklus. Gründung der Familie, Anpassung an die sozialen Veränderungen, die die Familien betreffen, Unterstützung in den verschiedenen Phasen, die die Kinder durchlaufen… usw. Beratung in Krisensituationen.
  • Trennung und/oder Scheidung der Eltern, Krise im Zusammenleben mit den heranwachsenden Kindern und jedes mit dieser Phase zusammenhängende Problem sowie jede Situation, die die normale Entwicklung und Entfaltung der Familie und somit jedes einzelnen ihrer Mitglieder beeinträchtigt oder gefährdet.
  • Beratung in Situationen des Schulversagens der Kinder.
  • Beratung bei Problemen im Zusammenhang mit der Entwicklung der Kinder. Beratung über Richtlinien zur Modifizierung negativen Verhaltens bei Kindern.
  • Unterstützung und Beratung in der Vor- und Nachgeburtszeit

Kurz gesagt, jede Situation von Schwierigkeiten, die die Familie als ein Bedürfnis anspricht, muss behandelt werden